Weitere Informationen zu Versand und Versicherung 

Wertversand

 

Sollten Sie sich für einen Wertversand mit UPS Express Saver entscheiden, beachten Sie bitte, dass eine Alternativzustellung an: Briefkasten, Ablageort, Nachbar und UPS Access Point nicht möglich ist. Stellen Sie bitte sicher, dass eine Person zum Tag der Zustellung anwesend ist. Eine Uhrzeit mit einer Anwesenheit kann auf dem Versandlabel vermerkt werden. Zum Beispiel ab 14 Uhr. Ein Zustellversuch nach dieser gewünschten Uhrzeit kann aber nicht garantiert werden. 

 

 

 

Zustelländerungen

 

Wenn Ihre Sendung nicht Zugestellt werden konnte, können Sie Zustelländerungen vornehmen.

 

Nach einer erfolglosen Zustellung erhalten Sie eine InfoNotice Nummer. Diese befindet sich oberhalb des Barcodes auf der erhaltenen Benachrichtigung.

 

Gehen Sie auf die Website von UPS *klick*, geben Sie die Sendungsnummer ein und klicken anschließend auf Zustelloptionen. Alternativ, können Sie die InfoNotice Nummer an mich weiterreichen. Ich übernehme dann die von Ihnen gewünschten Änderungen.

 

 

Versicherung

 

Sollte/n Ihre /Uhr/en unterwegs beschädigt werden oder verloren gehen, ist zwingend ein Kaufbeleg Ihrer Ware erforderlich, um die Transportversicherung und somit eine Erstattung in Anspruch nehmen zu können.

 

Die Standardtransportversicherung greift nicht bei einer Überschreitung des Warenwerts von 440,00 EUR. Wenn Sie einen gesonderten Wertversand benötigen, dann wählen Sie bitte UPS Express Saver für einen Warenwert bis 10.000 EUR.

 

 

Verluste und Beschädigungen

 

Bei äußerlich erkennbarem Verlust oder Beschädigung nach erfolgreicher Zustellung ist der Schaden spätestens bei Ablieferung UPS anzuzeigen. Die Anzeige muss den Schaden hinrechend deutlich kennzeichnen. Ist der Verlust oder die Beschädigung äußerlich nicht erkennbar, ist der Schaden innerhalb von sieben Tagen nach Ablieferung UPS anzuzeigen. Eine Schadensanzeige nach Ablieferung ist in Textform zu erstatten.

 

Bei einem Versandschaden nach erfolgreicher Zustellung muss die komplett zugestellte Sendung inkl. Verpackung etc. im Originalzustand durch UPS beim Empfänger besichtigt / abgeholt werden können.

 

Der Maximale Erstattungsbetrag im Schadensfall ist der jeweils niedrigere der folgenden Werte:

a) der durch Verkauf-/bzw. Einkaufsbelege nachgewiesene Nettowert der in der Sendung erhaltene Güter

b) im Falle einer Beschädigung: Reparaturkosten. Soweit eine Reparatur nicht möglich ist oder nicht wirtschaftlich ist, nimmt UPS eine Erstattung nach Maßgabe der Ziffer a) vor.

 

Bei einer Regulierung entsprechend der Ziffer a) hat UPS Anspruch auf Herausgabe der Güter.