Über mich

 

Hallo 👋,

mein Name ist Kevin Gries und ich komme aus dem Landkreis Aschaffenburg. Seit meiner Berufsausbildung zum Uhrmacher habe ich mir selbst eine schöne und umfangreiche Werkstatt aufgebaut, die ich stetig erweitere, um Reparaturen an Uhren fachgerecht und sauber ausführen zu können. Ich habe sehr viel Freude daran, mich mit der Reparatur von Uhren auseinander zusetzen. Die Werkzeuge und Maschinen, sowie das Fachwissen, das man dazu braucht, um die vielen verschiedenen Konstruierten Uhrwerke reparieren zu können ist extrem spannend und wird nie langweilig. Ich lege außerdem sehr viel Wert auf freundlichen Kundenservice.

 

 

 

Beruflicher Werdegang

 

September 2012 bis Juli 2015 - 3 Jährige Berufsausbildung zum Uhrmacher

Juli 2015 - Gesellenabschluss im Uhrmacher Handwerk

September 2015 - 1. Kammersieg von Unterfranken

Oktober 2015 - Landessieger von Bayern 

November 2015 - 2. Platz im Bundesentscheid 2015 von Deutschland

September 2015 bis Dezember 2016 - Fachverkäufer für Uhren und Schmuck

Januar 2017 bis Juli 2017 - Reparatur und Instandsetzung von Klein- und Großuhren

August 2017 bis Dato - Bedienung und Wartung Selektiver Lötanlagen

Seit April 2018 - Nebenberuflich tätig als Uhrmacher mit eigener Werkstatt