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Hemmrad, Loch- und Deckstein sowie der Anker, wenn er aus der Reinigung kommt, werden Epilamisiert. An der Hemmung ist die Ölhaltung sehr schlecht. Das Epilam verhindert ein davon laufen.

 

Loch- und Decksteine setze ich geschmiert auch gleich danach wieder zusammen.

Der zweite Waschgang ist jetzt auch fertig.

Trommel und Deckel werden leicht geschmiert.

Die Zugfeder wird mit einem Federwinder aufgewickelt und anschließend wieder in das Federhaus gesetzt.

Das Zugfederende wird bei dem Poljot 3133 mit einem Genfer-Zaum, der T-Förmig ist, an Deckel und Trommel befestigt. 

Das Federhaus wird nach dem einsetzen wieder verschlossen. Der Federkern wird mit dickflüssigem Öl geschmiert.

Nach dem alle Fehler beseitigt wurden und die Werksteile gereinigt sind, können wir wieder alles zusammensetzen. Beginnend mit dem Sekundenrad.

 

Das Uhrwerk wird während dem Zusammenbau natürlich auch mit verschiedenen Ölen und Fetten geschmiert. 

Der Kloben für den unteren Kleinbodenradzapfen. Das Lager muss vorab geschmiert werden. Da kommt man später nicht mehr dran.

Kleinbodenrad, Minutenrad, Federhaus.

Laufwerkbrücke.

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